Über mich

Ich, Dr. med. vet. Norbert Bachmann, züchte seit 1995 Berner Sennenhunde und habe

seither 14 Würfe mit insgesamt 74 Berner Sennenhund-Welpen aufgezogen. Bisher sind bei mir 6 Kurzhaardackelwürfe mit 49 Kurzhaardackelwelpen geboren worden.

"Züchten aus Leidenschaft"

(zu den Leidenschaften bitte hier klicken)

Anna vom Rappenweiher + Dr.Norbert Bachmann


2004 kam die Dackelhündin Delbrüggers Xandy (gen. Schlamper) ins Haus. Berner

waren schon immer mein Traum und der Kurzhaardackel ist eine ideale Ergänzung

für meine Hundefamilie.

Ich betreibe eine kleine, solide Zucht innerhalb des Schweizer Sennenhund-Vereins für Deutschland e.V. (SSV).

Zuchthunde sind Käthe vom Aueteich welche aus der Aueteichfamilie stammt.
 

Mit dem Dackel bin ich Mitglied im Deutschen Teckel Klub 1888 (DTK 1888),

in der Ortsgruppe Stadthagen/Schaumburg. Zuchthündin ist Boney M. vom Aueteich.
 

 
Ich bin Tierarzt von Beruf und betreibe seit 27 Jahren eine Kleintierpraxis,

eine Katzenpension und nebenbei einen Internetfutterhandel.

 
Ich lebe ländlich in der Nähe der A2 zwischen Hannover und Bielefeld, habe ein 

großes Haus mit einem 4500 m² großen eingezäunten Grundstück und  lebe mit

meinen Hunden als Familienmitglieder zusammen. Zu meinen Hobbys zählen auch meine

Kois, mein Garten, die Rosen und die Fotografie.